sonnen GmbH | 19. Juni 2016

sonnen bietet mit The Mobility House eine nutzerfreundliche Kombination von Heimspeicher und Ladestation für Elektrofahrzeuge

Wildpoldsried, 19. Juni 2016 – Die sonnen GmbH, Marktführer für Lithium-Batteriespeicher in Europa und The Mobility House starten eine Zusammenarbeit für nutzerfreundliche Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Besitzer einer sonnenBatterie erhalten damit die Möglichkeit, ihre selbst erzeugte Energie für ihre Mobilität zu nutzen. Die leichte Handhabung der Station bietet eine intelligente und flexible Ladung von Elektroautos mit modernsten Sicherheitsstandards. Die Ladestation von The Mobility House ermöglicht zu Hause oder am Arbeitsplatz eine bis zu 10 Mal schnellere Ladung gegenüber einer Haushaltssteckdose.

„Wir sehen uns als Energieversorger der Zukunft und wollen unseren Kunden daher die Möglichkeit geben, ihren sauberen und selbst erzeugten Strom in allen Lebensbereichen zu nutzen. Dazu gehört zunehmend auch die Elektromobilität. Mit The Mobility House haben wir einen Partner gefunden, der dieses Ziel unterstützt und uns die perfekte Plattform dafür an die Hand gibt“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei der sonnen GmbH.

„Sonnenenergie, Energiespeicher und Elektroautos sind die Zukunft. Intelligent verknüpft sind sie unschlagbar“, so Thomas Raffeiner, CEO der The Mobility House AG.

Die sonnen GmbH gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und hat weltweit bereits mehr als 11.000 sonnenBatterien installiert. Mit der sonnenCommunity bietet sonnen das erste Online-Netzwerk zum Teilen von selbst erzeugtem Strom. In Deutschland versorgt die sonnenCommunity bereits 2.000 Familien mit sauberer und bezahlbarer Energie.

Die The Mobility House GmbH wurde 2009 gegründet und betreut aus den Standorten München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller in über 10 Ländern weltweit. Die Technologie von The Mobility House ermöglicht die Integration von Elektrofahrzeugen in das Stromnetz als aggregierter Schwarmspeicher fahrender Elektroautos oder als stationäre Speicher aus Fahrzeugbatterien.