Lieferanten
Der Aufbau enger Beziehungen zu unseren Auftragnehmern und Zulieferern ist für uns unerlässlich für die Durchführung unserer Projekte und Kreation neuer Produkte. Im Einklang mit den Allgemeinen Unternehmensgrundsätzen und den Lieferantengrundsätzen von Shell streben wir nach einer Zusammenarbeit mit Auftragnehmern und Lieferanten, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beiträgt und sich durch wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung auszeichnet.
Die Shell Supplier Business Principles finden Sie hier.
Im Folgenden finden Sie als Lieferant darüber hinaus alle weiteren relevanten Dokumente zum Thema Einkauf und Logistik.
sonnen GmbH - Dokumente zu Lieferanten
Richtlinien zur Erstbemusterung
Nachhaltigkeit und Conflict Minerals Policy
Allgemeine Versand- und Verpackungsvorschrift
Antrag Produkt- und Prozessänderungen für Lieferanten
Antrags Änderungsanfrage für Lieferanten
Global Helpline
Über unsere Global Helpline können Mitarbeiter und Stakeholder Bedenken äußern und Fälle möglicher Verstöße gegen unsere Werte und Grundsätze melden.
Um sicherzustellen, dass wir uns aller vermuteten Verstöße bewusst sind und darauf reagieren, verwaltet die Abteilung Shell Business Integrity die Shell Helpline für sonnen und beauftragt NAVEX Global, ein unabhängiges Unternehmen, das über Internet und Telefonleitungen Informationen und Beschwerden über mögliche Verstöße gegen Gesetze, Vorschriften, den Shell Verhaltenskodex und die SGBP entgegennimmt.
Meldungen, die über die Shell Helpline eingehen, werden an autorisierte Personen innerhalb der Shell Gruppe weitergeleitet, die dafür sorgen, dass sie professionell und vertraulich behandelt werden. Antragstellende werden gebeten, Ihre Identität anzugeben, damit ihre Anfrage oder ihr Anliegen möglichst effektiv bearbeitet werden kann, anonyme Anträge werden jedoch ebenfalls bearbeitet. Die Helpline steht Kunden, Lieferanten, Partnern, Beratern und Mitarbeitern von Shell zur Verfügung.
Was ist die Shell Global Helpline?
Über die Global Helpline können Shell Mitarbeitende und andere Personen vertraulich und ohne Sorge vor Vergeltungsmaßnahmen Bedenken oder Dilemmata äußern oder sich in einer Angelegenheit beraten lassen, die mit der Einhaltung von Gesetzen, unseren Geschäftsgrundsätzen (SGBP) und dem Verhaltenskodex zusammenhängt.
Wer kann die Global Helpline nutzen?
Die Global Helpline richtet sich an alle Mitarbeitenden und Vertragsbedienstete von Shell sowie an Dritte, mit denen Shell eine Geschäftsbeziehung unterhält (z. B. Kunden, Lieferanten, Vertreter), wenn sie ein Fehlverhalten eines Shell Unternehmens oder Mitarbeiters beobachten.
Den Zugang zur Global Helpline sowie weitere Hintergrundinformationen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.shell.com/about-us/our-values/shell-global-helpline.html
Die Global Helpline ist nicht für Beschwerden oder Anfragen an den Kundendienst gedacht.