26.02.2019 | sonnen GmbH

sonnen bietet in Österreich eigene Speicherförderung in Höhe von 1.799 Euro

Zusammen mit seinen regionalen Fachpartnern bietet sonnen ab dem 01.03.2019 eine Förderung über 1.799 Euro für jede sonnenBatterie ab 10 kWh Speicherkapazität. Die Förderung können alle Speicherkunden in Anspruch nehmen, die keine staatliche Förderung erhalten. 

Wildpoldsried, 26. Februar 2019 – Die sonnen Gruppe, Marktführer für intelligente Batteriespeicher, fördert Speicherkunden in Österreich beim Kauf einer sonnenBatterie. Dabei wird jede sonnenBatterie ab einer Speicherkapazität von zehn Kilowattstunden mit 1.799 Euro (brutto) gefördert. Voraussetzung ist, dass keine staatlichen Förderung der Vergabestelle OeMAG in Anspruch genommen werden konnte. 

Bereits im vergangenen Jahr hatte sonnen dem österreichischen Markt eine Alternative zur staatlichen Förderung geboten. Damals waren nur 15 Minuten nach dem Start schon mehr als 8000 Anträge bei der Vergabestelle OeMAG eingegangen und das gesamte Förderkontingent in Höhe von sechs Millionen Euro ausgeschöpft. Zahlreiche Antragsteller erhielten dadurch keine Speicherförderung.

„Die Nachfrage nach einer eigenen und sauberen Energieversorgungen steigt in Österreich stark an“, sagt Sascha Koppe, Director Vertrieb in der DACH-Region. „Mit der sonnen-Förderung möchten wir sicherstellten, dass nicht der Zufall über den Einsatz unserer Technologie entscheidet, sondern alle Kunden einen fairen Zugang erhalten, die mehr Energieautarkie für sich wollen.“ 

Wer die sonnen-Förderung nutzen möchte, muss lediglich die Antragsbestätigung der staatlichen Vergabestelle OeMAG beim regionalen sonnen-Fachparner vorlegen. Die sonnen-Förderung ist bis einschließlich 31.05.2019 für den Kauf einer sonnenBatterie ab 10 kWh Speicherkapazität gültig.  

Die sonnenBatterie ist ein intelligenter Hightech-Solarstromspeicher für die eigene, saubere Energieversorgung. Ein durchschnittlicher Haushalt kann so bereits bis zu 80 Prozent seines jährlich Strombedarfs mit dem selbst produzierten und sauberen Solarstrom abdecken. Die von sonnen verwendeten Lithiumeisenphosphat-Zellen gelten als besonders sicher und langlebig. sonnen garantiert dabei eine Leistung von mindestens 10.000 Ladezyklen.